Sonntag, 3. März 2013

[Review]Avène Thermalwasser

Hallo Ihr Süßen,

sicherlich haben einige von euch schon vom Avène Thermalwasser gehört.
Nun habe ich es selber ausprobiert.
Da ein Make Up Entferner meine Haut sehr gereizt hat( dazu aber später mehr) habe ich hier versucht das Thermalwasser auszuprobieren.


Verpackung

Die Verpackung schaut aus wie eine Deo-Dose. Sie ist weiß mit ebenfalls weißem Deckel, darunter befindet der weiße Sprühkopf.

Aussehen, Konsistenz & Geruch

Geruch- & Farblos, sanfter Sprühnebel.

Wo kann man es kaufen und wieviel kostet es?
Die Marke Avène ist nur in Apotheken oder online zu bekommen (soweit ich weiß).
Das Thermalwasser ist in 3 verschiedenen Größen erhältlich.
50 ml – ca. 2,95 €
150 ml – ca. 7,50€
300 ml – ca. 9,50

Was ist Thermalwasser und was bewirkt es?
“Das Avène Thermalwasser enthält eine Vielfalt wichtiger Spurenelemente und wertvoller Mineralien, vor allem natürliche Kieselerde. Das Avène Thermalwasser entspringt mit einer konstanten Temperatur von 25,6° C aus der Quelle. Es ist kristallklar, bakteriologisch rein und der pH-Wert ist nahezu neutral. Das Wasser ist nur leicht mineralisiert, es enthält unverzichtbare Spurenelemente (Eisen, Kupfer, Zink, Fluor, Silber, Mangan) und Siliziumdioxid (Kieselerde), das auf der Haut einen leichten, geschmeidigen Schutzfilm hinterlässt. Der Beweis für die beruhigenden und reizlindernden Eigenschaften des Avène Thermalwassers wurde durch zahlreiche wissenschaftliche Arbeiten erbracht, die zu folgenden Ergebnissen kamen:

♦ Verminderung der Hautreizung
♦Verbesserung der Widerstandskraft der Haut gegenüber Mikroorganismen
♦ Erhöhung der Geschmeidigkeit der oberen Epidermisschichten.
Diese einzigartigen und außergewöhnlichen Eigenschaften bewirken eine ideale Linderung und Erfrischung von empfindlicher, gereizter oder angegriffener Haut.”

Wofür ich es benutze?
♦ zur Erfrischung zwischendurch, besonders bei heißem Wetter
♦ nach dem Schminken
♦ bei Spannungsgefühlen nach der Hautreinigung
♦ Juckreiz
♦ bei Sonnenbrand
♦ nach der Rasur
Anwendung:
Der sehr feine Sprühnebel des Thermalwassers soll aus ca. 30 cm Entfernung auf das Gesicht oder den Körper gesprüht werden. Anschließend lässt man es in die Haut einziehen oder man kann es mit einem Tuch nach einigen Minuten trockentupfen.


Wichtiger Hinweis:
DAS THERMALWASSER NICHT
SCHÜTTELN!

Fazit:
Die Hautreizung wurde besser, ist nun fast weg.
Es spendet meiner trockenen Haut Feuchtigkeit und beruhigt sie. Das Spray sorgt außerdem für eine tolle Erfrischung. Aus diesen Gründen kann ich das Thermalwasser nur empfehlen!

Kennt Ihr das Avène Thermalwasser?













Kommentare:

  1. Ich habs noch nie ausprobiert, doch ich glaub ich mach das mal, nach deiner Bewertung :))
    Ich wünsch dir nen schönen Sonntag ;)

    xx ♥ Jamie
    *awesome*

    AntwortenLöschen
  2. I follow you now! and I will wait for you :)

    http://nanikratliff.blogspot.ru/

    AntwortenLöschen
  3. kannte ich gar nicht, hört sich aber toll an!
    x
    http://www.worryaboutitlaterr.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. hi! i have just followed you! follow me back?

    AntwortenLöschen
  5. Thanks alot for dropping by..and congratulations on your new blog..!!
    I am following you.. Hope you will follow me too..!!
    Stay in touch..!!
    http://softwarestostilletoes.blogspot.in

    Namaste..!!

    AntwortenLöschen
  6. Great blog. :)
    Would you like to follow each other? Follow me if you want and I'll be happy to follow you back. :)

    http://jonnessa.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Das benutze ich im Sommer ganz gerne :) Süsser Blog, weiter so!

    Liebst,

    Eliziana

    AntwortenLöschen
  8. Schöner Blog, hab dich getaggt, schau mal vorbei.:)
    http://seraphinalikesbeauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. I follwed! Love the blog, thanks for visiting mine xx

    AntwortenLöschen