Samstag, 2. März 2013

[Cosy Lips] Designer Lip Balm- Meine Meinung


Ihr Lieben,
sicherlich habt ihr schonmal auf mehreren Blogs über diesen Lip Balm gelesen.
Auch ich bekam einen zum testen zugeschickt und möchte euch einwenig darüber berichten.

Das handliche döschen ist mit 7g vanillig duftendem lipbalm gefüllt & für 4,80€ erhältlich. nach erstmaligem öffnen ist der balm ca. 36monate haltbar. der lipbalm macht wunderbar weiche lippen & duftet toll nach vanille.

Konsistenz:
Der Lip Balm ist sehr weich das finde ich im Sommer sehr bedenklich, da er bei höheren Temperaturen dann sehr schnell flüssig wird. Ich persönlich mag den Balm gern etwas fester.

Duft:
Der Vanille Duft ist sehr stark das finde ich sehr schön, denn ich persönlich mag Vanille sehr gern. Bei der ersten Anwendung auf den Lippen nahm ich jedoch ein seltsamen Geschmack war...

Auf den Lippen fühlt sich der roséfarbene Balm wie erwartet reichhaltig, fettig an und mir fiel sofort der unangenehme Geruch auf, der mich irgendwie an eine Petroleum erinnert...

Mein Blick auf die Inhaltsstoffe hat es dann bestätigt.

Ein kleiner Blick auf die Inhaltsstoffe:
Petrolatum, Paraffinum Liquidum, Hydrogenated Microcrystalline Cera, Aroma, CI 75470
übersetzt:
Vaseline, flüssiges Paraffin, mikrokristallines Wachs, Aroma, CI 75470 (=Karmin, Farbstoff)

Vaseline und Paraffin sind Erdöle, die vermieden werden sollten.
Besonders interessant dürfte der Inhaltsstoff CI 75470 für die Vegetarier und Veganer unter uns sein, denn dieser Farbstoff ist tierischen Ursprungs (gewonnen aus weiblichen Schildläusen).


Fazit:
Ich sehe das Produkt zwiespältig. Die Inhaltsstoffe sind wirklich nicht ganz so toll, aber für ein schönes Geschenk ist es doch eine nette Idee - und wenn das Produkt nicht der Hit ist, kann man wenigstens das tolle Döschen behalten.


Habt ihr ihn selber getestet?
Kennt ihr ihn?
Was sagt ihr dazu?

Lana














Kommentare:

  1. Ich finde die Verpackung total süß, aber bei den Inhaltsstoffen bin ich auch sehr skeptisch muss ich sagen. das sind dinge die ich nicht zwangsläufig auf meinen Lippen haben möchte.

    AntwortenLöschen
  2. Huhu! :)
    Klar habe ich lust aufs ggs verfolgen! Ich folge dir nun jetzt bist du dran! ;)
    Und wenn du grad lust hast kannst du gerne an meiner Blogvorstellung mitmachen! Da kannst du 3 coole Header gewinnen! Ich würde mich freuen
    Lg Fentry *klick*

    AntwortenLöschen
  3. Hey Lana
    Dein Blog ist richtig toll !
    Hast du Lust auf das gegenseitige verfolgen?
    Sobald du mir folgst folge ich zurück :)
    Wieczora (◔‿◔)
    aus Wieczoranien

    AntwortenLöschen
  4. Thanks for following me and commenting. I've now followed you back and keep in touch.

    vivianista.com

    AntwortenLöschen
  5. That looks great , I love lip balms and glosses , cute packaging to x

    AntwortenLöschen
  6. Thank you so much for your comment! nice blog!
    I'd love to follow each other! but sorry but I do not know how to follow your blog? let me know... you have GFC?
    Besos, desde España, Marcela♥

    AntwortenLöschen
  7. This packaging is so cute! I always love a good lip balm!

    Jess
    Let's Play Makeup

    AntwortenLöschen
  8. Hey Lust auf gegenseitiges Verfolgen ?
    Würd mich freuen !
    http://cherry-blossom-likealovestory.blogspot.de/

    Ciao Cherry

    AntwortenLöschen