Mittwoch, 3. Oktober 2012

Dr.Hauschka Naturkosmetik

Hallihallo Ihr Lieben ,

vor ca einer Woche habe ich zum ersten Mal meine Erfahrungen mit Dr.hauschka gemacht und bin erstaunt. Nunja ,da ich schon so einige Naturkosmetik Marken getestet hatte ,gab es schon welche wo ich dachte "Na ,das gibts doch nicht!" Diese werde ich euch aber natürlich auch nicht vorstellen ,da ich finde ,dass es sich nicht lohnt etwas vorzustellen ,was eigentlich nicht tut was es soll.


Mein erstes Produkt war die Handcreme von Dr.Hauschka


-Herstellerversprechen+ Anwendungsempfehlung:
“Die Dr.Hauschka Handcreme pflegt strapazierte, raue Hände mit wertvollen pflanzlichen Ölen und ausgewählten Heilpflanzenauszügen wie der schon von Goethe geschätzten Bryophyllum-Pflanze (Brutblatt). Das Besondere dieser Handcreme ist, dass sie schnell einzieht ohne nachzufetten. Gerade von Menschen, die sich mehrmals täglich die Hände eincremen, weil sie berufsbedingt häufig die Hände waschen müssen, wird diese Eigenschaft hoch geschätzt. Eibischwurzel spendet Feuchtigkeit und mildert Entzündungen. Ihre Hände werden wieder geschmeidig und zart.” (Quelle: Homepage Dr. Hauschka)


-Inhaltsstoffe:
Aqua, Alcohol, Glycerin, Althaea Officinalis Extract, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Anthyllis Vulneraria Extract, Daucus Carota Extract, Cetearyl Alcohol, Cera Flava, Prunus Spinosa Flower Extract, Arachis Hypogaea Oil, Simmondsia Chinensis Oil, Triticum Vulgare Germ Oil, Bentonite, Lactose, Kalanchoe Daigremontiana Extract, Parfum, Limonene*, Linalool*, Citronellol*, Geraniol*, Citral*, Farnesol*, Benzyl Benzoate*, Eugenol*, Benzyl Salicylate*, Lysolecithin, Xanthan Gum. (Quelle: Homepage Dr. Hauschka)



Hauttyp: für alle, besonders für strapazierte, raue Hände

Verpackung: mag ich gerne ,wirklich sehr dezent ,im Dr.Hauschka Stil
  Geruch: sehr pflanzlich ;) Ich mag es ,aber nicht jeder mag den Geruch

Konsistenz: sehr leicht

Auf der Haut: gut zu verteilen, angenehm

Wirkung: zieht sehr schnell an
  Inhalt/Preis: 50 ml für ca. 10 Euro

Note: 1 ,es zieht schnell ein ,die Kosistenz ist toll ,am fühlt danach keine Rauheiten mehr , und es richtig wirklich toll (für mich)

Fazit: Würde ich nachkaufen !



Mein zweites Produkt war die Rosencreme leicht

Hauttyp:für alle, besonders für strapazierte Haut ,beruhigend schützende Gesichtspflege

Verpackung:Wie auch vorher ,die typische dezente Dr.Hauschka Verpackung

Geruch: pflanzlich

Konsistenz: sehr leicht

Auf der Haut: gut zu verteilen

Wirkung: zieht nicht sehr schnell ein, fettig  

 Inhalt/Preis: 30 ml ca 15 Euro

Note: 2 es dauert und dauert bis es einzieht ,über die Wirkung kann ich dennoch nicht meckern.






Pflegeöl Birke Arnika

-Herstellerversprechen+ Anwendungsempfehlung:
“Sport und körperliche Aktivität bringen den Stoffwechsel auf Hochtouren. Der Körper schwitzt und scheidet unnötig gewordene Stoffwechselablagerungen über die Haut aus.
Das minzig citronige Dr.Hauschka Pflegeöl Birke Arnika erfrischt und bewahrt die Feuchtigkeit der Haut, sie wird weich und geschmeidig. Die Komposition aus hautfunktionsstärkenden Birkenblättern und Arnika, Klettenwurzel und Brennnessel aktiviert den Hautstoffwechsel und regt die Durchblutung an. Das Pflegeöl durchwärmt die verspannte Muskulatur und die beanspruchten Gelenke. Eine Massage vor und nach körperlicher Aktivität mit dem Pflegeöl hält Muskulatur und Bindegewebe elastisch und beugt Muskelkater vor.” (Quelle: Homepage Dr. Hauschka)


-Inhaltsstoffe:
Sonnenblumenöl, Auszüge aus Arnika, Birkenblättern, Brennnessel und Klettenwurzel, Jojobaöl, Ätherische Öle, fettes Senföl. (Quelle: Homepage Dr. Hauschka)


Geruch: pflanzlich, extrem pflanzlich ;) 


Konsistenz:  das Öl zieht schnell ein ,deshaln mag ich es ,ölig bleibt es also nicht lange

Auf der Haut: gut zu verteilen, angenehm

Wirkung: zieht sehr schnell an
 
Inhalt/Preis: 75 ml 13 Euro

Note: 1 dieses Öl hat mich besonders begeistert, da es  die Durchblutung anregt und den Körper richtig durchwärmt. Toll nach dem Sport und/oder wenn die Beine sich schwer anfühlen.
Der Geruch ist auch so “warm” ,perfekt für die kalte Jahreszeit





Kennt Ihr Dr.Hauschka /habt ihr davon schonmal was gehört? Habt Ihr Produkte dieser Marke? :))


Grüsschen ,
BeautyGlamCandy
xoxo

Kommentare:

  1. Hey, schöner Bericht. Von Dr. Hauschka hab ich bisher noch nichts ausprobiert.
    Zu der Pinkbox: Nein, die hab ich selber bezahlt bzw seit 3 Monaten abonniert. Die erste Box bekommt man aber für 6,95 wenn man von jemand eine Einladung bekommt. Normal kostet sie dann 12,95. Ich kann dir gern so ne Einladung schicken, wenn du die Pinkbox mal ausprobieren möchtest.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja, bei mir läuft übrigens seit heute ein kleines Gewinnspiel. Wenn du eine Katze oder einen Hund hast, kannst du gerne mitmachen :-)

    AntwortenLöschen
  3. Oh das Pflegeöl hört sich interessant an, aber ich werds wohl nicht verwenden können, da ich gegen Birken allergisch bin :( Aber schöner Bericht :)

    AntwortenLöschen