Mittwoch, 31. Oktober 2012

Meine Schmink und Abschmink Routine

Hallo Ihr Lieben !

Zurzeit hat gerade die Schule angefangen und schon gibt es Klausuren, Projekte ,Hausaufgaben , endlos lange Schultage.
Zur Schule schminke ich mich sehr dezent ,weil ich sehr spät aufstehe und ziemlich Zeitmangel habe um mich richtig zu schminken,dennoch finde ich meistens für einen schnellen Look Zeit ,damit man einfach "frischer und gesünder" aussieht.




Ich benutze weder Foundation noch eine BB Cream. Erstmals benutze ich mein Puder ,dass etwas heller als mein Hautton ist.Ich benutze ein helleres Puder ,weil ich mir morgens immer denke ,dass mein Gesicht auf irgendeine Weiße sonst fleckig aussieht. Wenn das Puder drauf ist betone ich meine Wangenknochen mit einem Creme Rouge ,damit ich einwenig Farbe in mein Gesicht bekomme. Anschließend werden alle Hautunreinheiten mit meinem MAC Studio Finish Concealer abgedeckt und die Wimpern werden getuscht.Ich besitze eigentlich wirklich viele Wimpertuschen ,die alle wirklich sehr verschieden sind. Heute habe ich zur Schule die Cosline Mascara benutzt. Generell gibt die Mascara nicht zu viel und nicht zu wenig Farbe ab, dennoch ist sie für jeden geeignet die eher auf einen natürlichen Look stehen. Man sieht sie auf den Wimpern nicht zu dolle ,aber sie verlängert die Wimpern um einwenig.Auch dauert es etwas bis sie trocken ist.
Ansonsten ganz gut.



Lippenstifte benutze ich ungerne weil meine Lippen sich dann so trocken anfühlen.Um einwenig Farbe zu verleihen benutze ich meinen Blistex Brillance oder meinen Lipgloss von Lancome Juicy Tube.




Wenn ich wieder endlich zuhause bin ,wird es abgeschminkt.
Dazu muss ich mich aber immer zwingen ,da ich so müde bin.
Benutzen tue ich zuerst die Reinigungstücher von Balea Young um grobes Make Up erstmals vom Gesicht zu bekommen.Da muss ich leider schon sagen ,dass ich meinen Concealer damit nicht mehr weg kriege.Dann bekomme ich alles andere mit dem Vichi Reinigungsfluid weg, dass eine längere Zeit her ein teil meines Gewinns bei der Lieben Analin war.Ihr Blog ist übrigens richtig toll,könnt gern auch da vorbeischauen.Danach wasche ich mein Gesicht mit ´normalem Leitungswasser und benutze das Balea Young mildres Waschgel mit dem ich relativ zufrieden bin.Die Balea Augenpflege benutze ich ,da meine Haut nach dem Concealer unter den Augen austrocknet,und die Augenpflege Feuchtigkeit spendet. Außerdem mildert sie Augenringe.Bein Interesse kann ich dazu eine Review machen.


Wie sieht den eure Schmink und Abschmink Routine aus?
Mögt ihr es eher dezent oder benutzt ihr viele Produkte?
Benutzt ihr auch irgendwelche der Produkte die ich benutze?


Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag!

Lana


Kommentare:

  1. danke für dein kommentar und fürs leser werden :)
    ich werd jetz öfters mal hier rein schauen!

    LG Mona

    AntwortenLöschen
  2. Schön das dir mein Blog gefällt & du ihm folgst. Ich folge dir jetzt auch :)
    http://flylikeaballoon.blogspot.de/

    AntwortenLöschen